Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atemreduktion

*******ana Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Atemreduktion
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Workshop für Atemreduktion Umgebung München.
Kann mir da jemand helfen?
LG Luana
Spannendes Thema
Etwas, dass ich auch immer sehr gerne aktiv machen. Aber nach meinem Empfinden ein sicherlich spannendes, aber auch möglicherweise heikles Thema. Viel Einfühlungsvermögen, achten auf den anderen und sich herantasten an das Wie sind meines Erachtens von Nöten. Workshop dazu? Mmmmh, Wenn überhaupt, sicher sehr selten.

ER
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich weiß nur, dass in Stuttgart und Wien ab und zu welche angeboten werden. In München gibt es meines Wissens – derzeit – nichts dazu. *nachdenk*
******ung Mann
6.414 Beiträge
Ich würde dir ein Seminar über non-lethale Verteidigungstechniken empfehlen wenn ich wüsste ob es das in München noch gibt...
Bei sowas lernt man eindeutig mehr darüber als in einem Workshop...

Wobei ich ganz ehrlich sage:
Atemreduktion ist ein sehr...weites Feld...

Bevor man sich daran macht empfehle ich immer erstmal einen erweiterten Erste-Hilfe-Kurs zu machen, vielleicht bei der DLRG.
Und dann ein bisschen stöbern und herausfinden was einen so interessiert...
Denn u.U. sind gewisse Dinge in anderen Workshops integriert...

Wie gesagt:
Weites Feld...

Das geht von:
"Verminderung der Atmungsfähigkeit" - was schon bei einem Ballknebel der Fall ist - bis hin zur "absichtlich herbeigeführten und geplanten Bewusstlosigkeit"...
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Gibt es die erweiterten EH-Kurse überhaupt noch? *nixweiss*
Da stellen sich
mir als Anästhesisten schon die Haare auf
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Wow. Geht es auch irgendwie konstruktiv? Da stellen sich mir als Praktiker schon die Haare auf. *muede*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Es geht bei dem Eröffnungsbeitrag um einen Workshop, bzw die Frage danach.

Sollten wir jetzt noch weiter in Richtung der Technik kommen, müssen wir das Thema gemäß den Joyregeln auf FSK 18 setzen.
Also lassen wir es bitte bei der Eingangsfrage.
Danke.

LG WEKA2511 mod
Ich gebe einen Kurs zur Atemkontrolle/Reduktion. Allerdings wohne ich im Norden. *g*

Nur zur Info:Es gibt keinen sicheren Weg, diese Spielart zu praktizieren! Man kann lediglich lernen, Gefahren zu minimieren. Doch wer gut informiert ist kann durchaus viel damit spielen ohne das etwas passiert. Man darf eben nur nie vergessen, was man tut und dass man das Leben des anderen im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen hält.
****ar Mann
499 Beiträge
Workshops usw.
Als quasi Kölner kann ich dir leider nichts zum Thema Workshops (WS) in und um München sagen.

Hier im Westen hat immer mal wieder der SMart e. V. WS für Atemreduktion veranstaltet.

LK Events bietet neben den Partys auch WS an. Die Gruppe findest du auch hier im JC.
Die WS finden zwar hier in NRW statt, aber sie hat letztens auch eine WS in Hamburg abgehalten, zur Messe Passion. Vielleicht ist sie ja im kommenden Jahr unten in München. Einfach mal nachfragen.

L K Events

Im Mai findet die Boundcon im München statt. Da gibt es nach meinem Wissen auch einige WS. Ob zu dem Thema? Einfach mal nachfragen.

http://www.boundcon.com/index.php

Ansonsten begib dich auf Stammtische, sprich vor Ort mit den anwesenden Gästen, da findet sich mit ziemlicher Sicherheit jemand der dir dabei unter die Arme greifen kann.

Viel Erfolg
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Es gibt kein Handbuch..
...keine Anleitung mit der sicher " gearbeitet" werden kann. Ein wenig zuviel , zu lange Druck auf falscher Stelle und die Lichter gehen aus. Tüten, water boarding , alles Dinge, die man nicht tut wenn der Wunsch nach beidseitig sicherem Terrain besteht.

All das ist sehr individuell was persönliche , auch körperliche Veranlagung, Gefühl für und im Moment zu tun hat. Das kann man nicht in einer gruppendynamischen Übung lernen.

Wenn dann ist es ein Spiel mit klaren Grenzen, mit sehr viel Einfühlungsvermögen , Verantwortung.
Die gesamte Spielart kann NIEMALS sicher angewandt werden, egal welche Praktik man bevorzugt!
Man kann aber durchaus lernen, wo die Gefahrenpunkte liegen und die gesundheitlichen Gefahren dadurch stark minimieren.

Und dann ist "gehen die Lichter aus" ebenso nur ein ungewollter Vorfall, wie ein Schlag auf die Nieren beim Spiel mit dem Rohrstock.
**********nEyes Paar
117 Beiträge
Warte mal bis zur Boundcon . Da findest du sowas bestimmt. Meines Wissens nach gab es dieses Jahr auch nen breath play Workshop
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Hallo Luana

Käme auch das SG Rheintal (Schweiz, Nähe Bodensee) in Frage? Ist ja Nähe Vorarlberg. Da kenne ich einen sehr erfahrenen Mann der sehr viel Erfahrung mit Atemreduktion hat und für dessen Seriostät ich auch garantieren kann.

Falls ja, sorge ich gerne für den Kontakt, möchte das aber nicht hier im Forum tun, weil er hier im Joy nicht angemeldet ist.
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Ein Spiel mit dem Feuer !!!!
Ich glaube, das das ein Spiel mit dem Feuer ist.
Gesundheit und Leben eines anderen in Gefahr zu bringen.
Im Notfall darum 112 und gleich einen Anwalt hinzuziehen.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich zitiere mich mal selbst, was FSK18 angeht....

LG WEKA2511 mod

BDSM für Anfänger: Atemreduktion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.