Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2481 Mitglieder
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
zum Thema
Erniedrigung und Demütigung104
Kann, muß, darf, soll Erniedrigung und Demütigung zu einer dominat /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beispiele für erniedrigung/demütigung

Beispiele für erniedrigung/demütigung
Angeregt durch diesen Thread:
BDSM für Anfänger: Verwendung von Alltagsgegenständen ...
kam mir(elO) die Idee zu diesem *g*

Denn wie ich finde,kennen zwar "Anfänger" oftmals die Begriffe erniedrigung und demütigung und was damit im Groben gemeint ist,können sich aber oft nichts konkretes darunter vorstellen!
Sprich was zählt dazu*gruebel*
Dom fragt sich:Was kann ich nur machen um sub das Gefühl von erniedrigung zu vermittel?
sub fragt sich:Gibt es ev. etwas an erniedrigung was auf meine Tabuliste gehört?

Deswegen die Idee,so wie im oben genannten Thread,hier mal eine Aufzählung von verschiedenen Möglichkeiten der erniedrigung/demütigung in Form von Taten/Aufgaben(denke die verbale erniedrigung sollte dann doch wieder jeder selbst hinbekommen *zwinker*) zu starten!

Da ein jeder von uns anders Empfindet und andere Ansichten hat,möchte ich aber doch direkt schon im Vorfeld darum bitten,von Diskusionen bezüglich das ist doch keine erniedrigung oder das wäre für mich ein absolutes Tabu, o.ä. abzusehen *g*

Frei nach dem Motto:Jedem das seine!

Würde mich über einen regen Austausch freuen

lg
elO
********lack Mann
331 Beiträge
Also ich spiele gerade bei Anfängern sehr gerne im Bereich des normalen Schamgefühls mit Begriffen wie Demütigung, wobei es da ja auch drauf ankommt wo die Schamgrenze des einzelnen liegt.

Wenn diese Schamgrenze noch sehr niedrig ist, reicht es manchmal schon aus Sub gegenüber auf die Couch zu setzen, sie sich dann breitbeinig Selbstbefriedigen zu lassen und ihr die Aufgabe zu geben einem in die Augen zu schauen und zu erzälen welchen Schweinkram sie da gerade macht, lässt sich mit Dirtytalk von ihr noch steigern... und dieser rote Kopf und das ewige Stottern ist doch schon ganz nett anzuschauen... *fiesgrins*
Demütigung....
Für mich auch eine demütigung ist in jedemfall wenn ich ignoriert werde so als währe ich nicht da.....tagelang keine Antwort kein zeichen da komme ich nicht drauf klar.....ja ja gedult ist eine Tugend..... aber für mich eine Form der demütigung die mich so erniedrigt ich fühl mich wie dreck.....selbstzweifel .
Manchmal reicht es schon, Sub in einen Erotik Shop zum Einkauf eines Dildos zu schicken, oder der Einkaufsbummel ohne Unterwäsche.

Das hängt entscheidend von der Schamgrenze ab.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
*lach*
Mein Subbie ist im Grunde genommen völlig schamlos.
Aber ganz banales Tanzen und Singen ist für ihn ein absolutes Tabu da er das Gefühl hat, dabei seine Würde zu verlieren...
********lack Mann
331 Beiträge
Ich möchte hier mal die Idee von Mike_S aufgreifen.... Subbi in den Sexshop schicken einen Rohrstock kaufen und den Verkäufer fragen ob er ihr mal 3-4 damit auf den Arsch hauen könnte um zu sehen ob ihr der Rohrstock zusagt... *fiesgrins*
Demütigend sein Kann:

Wenn Subbie nicht auf dem Sofa sitzen darf sondern davor Kniene muss.
Wenn Sub nackt sein muss und Top angezogen ist
Wenn sub nackt unterm Mantel mit Top Spazieren geht und Top hin und wieder den Mantel oeffnet...
Wenn Sub Den Blick Senken muss und Top nicht anschauen darf.
Wenn Sub nicht sprechen darf ohne das Top es erlaubt.
Wenn Dom sub eine Schlampe, eine Stute, ein Miststueck oder auch eine Schlampe nennt.
Wenn Sub "sub" auf die Stirm geschrieben bekommt, mit Lippenstift oder edding oder..
Wenn Sub ein Halsband tragen muss
Wenn Sub am Halsband mit Leine gefuehrt wird.
Wenn Sub nicht laufen darf sondern auf allen 4en Krabbeln muss
Wenn Sub aus einem Napf essen und Trinken muss
Wenn Sub kein Besteck benutzen darf sondern mit den haenden essen muss
Wenn Sub mit Sperma "bespritzt wird"
Wenn Sub nicht entscheiden darf, ob sie klommt oder nicht
Wenn Sub mit verbundenen Augen und gespreizten Beinen nackt vor Dom stehen muss

Ich lasse nun den anderen auch noch etwas...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Beispiele
Erniedrigung ist für mich, wenn sie etwas als Sklavin befolgt, das vielleicht auch ihre Grenze verschieben mag (oder meine eigene), ihr aber immer das Gefühl gibt, noch da zu sein, sie selbst zu sein, als Frau UND als Sklavin

z.B. wenn...

sie auf allen vieren nackt durch die Wohnung (oder auch mal den Club) kriecht

ich sie gefesselt, geknebelt und mit verbundenen Augen als Sexsklavin benutze

sie sich für die Schläge bedanken muss, die sie erhält

ich ihren Kopf beim Fellatio packe und dirigiere und ihr klarmache, wie ich es gerne habe (als hätte sie es noch nie in ihrem Leben zuvor richtig gemacht)

sie anderen Männern zur Verfügung zu stellen

etc pp... *zwinker*
Sie zu erniedrigen, erregt mich ebenso, wie sie zu verwöhnen (und ich meine das nicht aus Switchersicht...)

Demütigung ist für mich etwas, das darauf abzielt, das Selbstwertgefühl von Subbie zu untergraben. Etwas, was mir selbst nichts gibt, ob es nun verbal ist ("Du dreckige Schlampe, nicht mal zum ficken bist Du zu gebrauchen") oder durch Taten, z.B. wenn sie meinen Urin aus einer Schüssel am Boden trinken sollte

Was ich für mich selbst noch nicht ganz einordnen kann ist die Vorstellung, sie an der Leine durch die Innenstadt (nicht in ihrer oder meiner Stadt) zu führen (an einem fast einsamen Strand habe ich das schon gemacht, und es war wundervoll - auch trotz - oder wegen - des verdutzten Blickes des einen Paares, das uns entgegenkam)

Aber wie Pain_und_elO schon zur Eröffnung geschrieben haben: Was ich empfinde, mag jemand anders ganz anders sehen. Bin ebenfalls gespannt...
99 %
davon macht mich enorm an....ich hoffe, mein Herr macht es *zwinker* und...ich fühle mich dabei überhaupt nicht erniedrigt.....mal sehen, ob noch was Neues kommt...vielleicht macht er es ja dann auch...

Übrigens: Das eine Prozent ist eindeutig tabu, allerdings für uns beide....

sus/sie
Erniedrigung....
nach weiterem Nachdenken noch ein Nachschlag.

Ich fühle mich als ein Teil meines Herrn, gehöre zu ihm. Wenn er mich erniedrigt, dann nimmt er sich gleichzeitig nicht aus.

Halte ich die Verbindung zu ihm, gibt es nichts, was mich von seiner Nähe trennt. Egal, was er dann möchte oder was passiert, ich gehöre ihm und kann mich damit niemals erniedrigt fühlen.

sus/sie
aha...
davon macht mich enorm an....ich hoffe, mein Herr macht es

...Flucht nach vorn *lol*

Moxy *haumichwech*
*smile
ich musste grad feststellen..dass mich manche genannten sachen überhaupt nicht demütigen..sondern sogar anmachen weil ich das für meinen Herrn tun darf, oder...er es mit mir tut...
Ganz klar is für mich das Halsband kein zeichen von Demütigung sondern ich fühle mich in dem moment einfach in meiner Rolle als sub fest angekommen, wenn ich ihn gebeten habe es mir anzulegen und er es schliesslich fest um meinem Hals anlegt.

Aber wenn er vor mir steht. oder sitzt, udn ich knie vor ihm...er hält meinen kopf fest während ich ihm einen blase und er greift mir ins haar und fixiert meinen Kopf und schlägt mir seinen Schwanz gegen die Wangen....das macht mich zwar total an...aber es is echt demütigend.


auch demütigt mich zum beispiel:
• wenn ich meine schläge zählen muss ud dann noch mich bedanken soll dafür.
• wenn ich wiederholen muss was für ein kleines notgeiles stück fickfleisch ich sei.....ich krieg das fast nie auf anhieb hin.
...
• wenn er mich total durcheinanderbringt und ich schliesslich kaum noch wie er es wünscht antworten kann.
• wenn er mir auf einmal rechenaufgaben gibt, kurz vor dem Höhepunkt..und wehe die antworten auf die rechenaufgaben kommen nich schnell genug...hatten wir erst gestern...*mrgreen*

naja..es gibt noch merh aber um halb fünf uhr morgens fällt mir grad einfach nix mehr ein ^^
oh ja
ich kann mich nur anschliessen.
Das meiste was hier beschrieben wurde als demütigend wäre für mich nur wunderbar ertragen zu dürfen.

ich wünsche mir schon soooo lange ein Halsband von meinem Herren und ich bin mir sicher wenn ich geduldig warte dann wird er mich eines Tages damit belohnen. In so fern ist es also gar nicht demütigend für mich eins zu tragen.

Wenn er mich beschimpft... hmm ja im ersten moment ist es demütigend, aber wenn ich es so richtig realisiert habe, dann macht es mich nur noch geiler.

Was also wäre für mich richtig demütigend? wenn er mich auslachen würde und mich als unfähig und schlechte Sub betiteln würde.
Aber am meisten wenn er mich ignorieren würde.
Ja und die Schläge mit zu zählen und mich dann noch zu bedanken ist auch nicht gerade mein lieblings Ding.
Ja, es ist enorm von der Schamgrenze abhängig. In einigen Bereichen ist sie bei mir sehr niedrig und wenn damit gespielt wird, dann bleibt mein Gesicht kontinuierlich rot und ich winde mich.....und gleichzeitig errregt es mich extrem.

Ich probiere ja immer noch aus, bzw lasse ausprobieren und so bin ich immer wieder überrascht was mir sozusagen am A. vorbei geht und wo ich plötzlich die Krise bekomme und nichst mehr geht und was ich insgeheim extrem genieße.

Meinem ersten Dom "Hänschen klein" vorzusingen und dabei auf einem Bein, vorneüber gebeugt, mit der Stirn am Fenster abgstützt zu stehen, war so absurd dass ich es eher lachend gemacht habe.
Der erste Natursektversuch war für mich demütigend und erniedrigend gleichzeitig und hat meine gesamte Abwehr mobilisiert und nichts ging mehr.
So unterschiedlich kann es kommen. Ich vermute das für andere Natursekt eher sehr erregend ist und sie sich dann vielleicht bei der Singaufgabe winden würden.

lg
Quendel
Ich finde es auch faszinierend, dass so einiges, das man offiziell als "demütigend" oder "erniedrigend" kennzeichnen würde, dann doch mächtig anmacht und es dann getrost gen der Aussage da oben
ich hoffe mein Herr macht es

geht *lach*

So wirklich durchschaut habe ich das Phänomen nicht. Es ist einfach so.
Viel mehr erstaunt es mich, dass just die Demütigung das ist das kickt ...

Kleines Beispiel meinerseits: An einem SM-Stammtisch geknebelt dasitzen.
Es ist von außen gesehen extrem demütigend und ja auch eigentlich gar nicht dem Sinn des Ortes entsprechend (wozu sind Stammtische da? Na, um sich zu unterhalten!), aber warum macht mich das trotzdem so an? Keine Ahnung! Wenn dann noch Sprüche kommen wie "hanjie, sag doch auch mal was dazu" oder "rede doch mal deutlicher ...", hrrrr ... da bin ich sofort spitz *ggg*

Wichtig für mich ist aber, dass es situationsbedingt ist und nicht gegen mich als Person geht. Mit einem "der kann nix, ist Versager auf der ganzen Linie" über mich auf einem Stammtisch kann und will ich nicht umgehen. Ist zwar auch eine Demütigung, aber eine die gegen mich als Mensch geht, und das geht gar nicht. *nein*
******_nw Frau
73 Beiträge
Auch ich unterscheide zwischen "positiver" und "negativer" Demütigung. Die meisten Dinge, die hier genannt wurden, sind auch für mich eher erregend und wünschenswert.
Was ich für mich noch ergänzen könnte wäre z.B. wenn er mich in seiner Anwesenheit durch jemand Anderen dominieren lassen würde oder ich vor einer Gruppe öffentlich urinieren sollte.

Negativ - also was sich für mich nicht wirklich "schön" anfühlt wäre auf jeden Fall mangelnde Aufmerksamkeit oder Ignoranz. Da halte ich überhaupt nichts von und für mich ist das ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung.

Was für mich immer noch grenzwertig ist: eine zweite Frau, die ihn in meiner Anwesenheit bespielen oder ihm dienen darf, während ich nur zuschauen soll/muss.
Wenn er sie dann noch in den Himmel lobt, belohnt und mir z.B. sagt "siehst Du L., so macht man es richtig. Du solltest Dir ein Beispiel an ihr nehmen.", wären es wohl auch eher die negativen Gefühle, die mich befallen würden.

lg
L.
Zum Thema "Ignoranz", das für viele hier ja ein absolut rotes Tuch, für manche sicher auch gleich ein Tabu ist:

Innerhalb einer Sessionsituation ist das eine Art von "Demütigung" (in Anführungsstrichen, weil die Lust in dem Augenblick die Demütigung locker überspielt), die mir ebenfalls meinen Kicks sehr entgegenkommt.

Ein Beispiel dafür wäre ein Sitzen in einem Käfig, gefesselt, geknebelt.
SIE ist im Raum (nebenan nur ohne Geknebeltsein meinerseits, versteht sich), geht ansonsten aber ganz normal ihrer Tagesbeschäftigung nach: Liest ein Buch, sitzt am Computer und schreibt Postings *zwinker* , isst vielleicht etwas ...
Sicher, so ein kleiner Seitenblick mit einem wissenden Lächeln im Gesicht ihrerseits kann auch nicht schaden *zwinker* , aber tatsächlich ist just dieser Umstand der Ignoranz für mich in diesen Augenblicken sehr lustvoll! Es unterstreicht die eigene Hilflosigkeit und dass ich nichts, aber auch rein gar nichts, tun kann, um sie zu beeinflussen. Sie hat mich unter Kontrolle, und das so sehr, dass sie sich nicht mal mehr weiter um mich kümmern muss. *zwinker*

Sicher hat dies Grenzen.
Diese aber sind alleine schon von Dom aus gegeben, denn wenn ich aktiv wäre, würde es mich auf Dauer langweilen, mit so einem hilflos gefangenen Päckchen nicht doch etwas zwischendurch anzustellen *fiesgrins*
Anderen wird es kaum anders gehen ...
Aber es liegt eben in der Entscheidungsgewalt des aktiven Parts, wieviel, was und wann es passiert - und ob überhaupt.
Just das, dieses Spiel mit "Schmorenlassen" kombiniert mit der einhergehenden Ignoranz dabei, hat 'was. *g*

Alltagsignoranz indes wäre wiederum ein Tabu für mich. Diese würde ich als mangelnde Respektlosigkeit gegenüber meiner Person wahrnehmen, und dagegen hätte ich wiederum 'was. *freundchen*
Schimpfworte empfand ich auch nicht als demütigend. Die Aufgaben die ich jedoch ohne ihn in der Öffentlichkeit erledigen sollte empfand ich teilweise schon als sehr demütigend z.B. in einer Kneippe Männer zu fragen ob ich sie erleichtern darf zumal mir der Anreiz fehlte dass er es sieht und die Sicherheit dass er dabei wäre.Es gab auch Aufgaben die ich mich alleine nicht traute sie zu erfüllen z.B. Geld für ihn zu verdienen damit wir BDSM Spielsachen und Halsband kaufen können dass wäre für mich die höchste der Demütigungen gewesen. Ich hätte mir gewünscht mal vorgeführt oder von anderen benutzt zu werden aber mein Herr wollte nicht in Clubs etc. und keine Zuschauer. Das wäre eine positive Demütigung gewesen.
Auf den Boden knien oder wie ein Hündchen laufen in der Wohnung fiel mir nicht schwer auch war ich stets nackt und er angezogen das war für mich keine Demütigung.
Ignoranz war für uns von sich aus ein Thema dass er gern verwendete damit Sub merkt wie unwichtig sie außerhalb der Sessions für ihn ist. Also Strafe zur Einsicht. Das war für mich die schlimmste Demütigung. Ich wünschte mir aufgefangen zu werden, "wichtig" zu sein. Das tat mir jedesmal sehr weh und das Gefühl nur ne Nutte zu sein die Leistungen zu bringen hat und mehr nicht, ich lechzte regelrecht darum dass er mich fragte wie geht es Dir. Auch wenn er die Antwort nicht mehr abwartete. Also Alltagsignoranz gehörte dazu

SB empfand ich auch als normal.
Ich hoffe, du bist mit dem nicht mehr zusammen ...

in einer Kneippe Männer zu fragen ob ich sie erleichtern darf

... zieht unwissende Dritte ins "Spiel", was ich persönlich für ein absolutes NO-GO halte.

Ignoranz war für uns von sich aus ein Thema dass er gern verwendete damit Sub merkt wie unwichtig sie außerhalb der Sessions für ihn ist. Also Strafe zur Einsicht.

"Strafe zur Einsicht"? Wasn das?
Das meine ich, was für mich gar nicht geht: Die Demütigung des Menschen - also dir, nicht der Sub in dir - und da ziehe ich ganz klar die rote Karte. *motz*

Also Alltagsignoranz gehörte dazu

Sagte ich weiter oben schon: Alltagsignoranz sollte definitiv außen vor bleiben! Jede Sub hat ein Recht darauf aufgefangen zu werden!

Sorry, da konnte ich grade nicht anders. Liest sich einfach nicht lustvoll sondern einfach nur verletzend bei dir, und das kann einfach nicht gesund sein. *nein*
@paaroflove
ich muss mich da dem Hanje anschliessen. Es tut mir leid das du das erleben musstest. Das ist echt unmöglich. Mein Herr würde sowas nie von mir fordern. Auch da kann ich nur sagen der Herr ist für seine Sub verantwortlich und auch dafür das er sie beschützt und das hat dein Herr nicht getan als er dir die Aufgabe erteilte die Männer zu fragen ob du ihnen Erleichterung verschaffen kannst oder sollst.

Gut das das beendet ist.

Fühle dich umarmt und gedrückt.

LG Swiftwind
******_nw Frau
73 Beiträge
damit Sub merkt wie unwichtig sie außerhalb der Sessions für ihn ist

puh... *huch*
Sicher wird es auch hier wieder jemanden geben, der sich es genau so wünscht, aber Dich hat er damit verletzt - und das hat mE nix mit BDSM zu tun. Deshalb freut es mich für Dich, dass Du in der Vergangenheitsform geschrieben hast.

PS:
und Dich alleine diese Aufgaben in der Öffentlichkeit erfüllen lassen (deren Grenzwertigkeit mal außen vor), ohne im "Notfall" für Dich da sein zu können, finde ich verantwortungslos!

Ich gehorche meinem Dom liebend gerne, erfülle gerne seine Aufgaben - aber immer mit dem Wissen, dass er genau weiß, was er tut und dass er die "Verantwortung" übernehmen kann, wenn es brenzlig wird... Und ich würde es auch "blöd" finden, wenn er nicht dabei ist und alles mit eigenen Augen mit ansehen kann. Schließlich mache ich das für ihn, damit er stolz sein kann. Quasi wie Perlen vor die Säue... Kommt aber auch wieder auf die Aufgabe an und manchen ist es ja auch nicht anders möglich...
zum einen
Viel mehr erstaunt es mich, dass just die Demütigung das ist das kickt ..
.

ja..das is wie Lanara sagt, ein unterschied zwischen positiver und negativer demütigung.

Solange ich mich dabei dennoch wohl fühle, und ich abgeh wie sonstnochwas...es mich total kickt...auch wenn es mich total beschämt in dem moment...dann ist es gut...

die negativen Demütigungen wären für mich im grunde auch gleich Dinge, die auch tabubereiche abdecken würden..nämlich dann, wenn er mich als Mensch verletzten würde...darunter fallen auch aussagen wie: du bist zu nix zu gebrauchen, oder...nicht mal x und y kannst du richtig......das wäre fatal für meine Psyche.
Aber zum glück weiss er das *top*
zum anderen...
Ignoranz war für uns von sich aus ein Thema dass er gern verwendete damit Sub merkt wie unwichtig sie außerhalb der Sessions für ihn ist. Also Strafe zur Einsicht. Das war für mich die schlimmste Demütigung. Ich wünschte mir aufgefangen zu werden, "wichtig" zu sein. Das tat mir jedesmal sehr weh und das Gefühl nur ne Nutte zu sein die Leistungen zu bringen hat und mehr nicht, ich lechzte regelrecht darum dass er mich fragte wie geht es Dir. Auch wenn er die Antwort nicht mehr abwartete. Also Alltagsignoranz gehörte dazu


Himmel.... *schock*
also ich bin wirklich schockiert über diesen Absatz!
Da bin ich froh...dass mein Herr mir ausserhalb der Sessions ganz genau zeigt, dass ich für ihn was ganz besonderes bin und immer um mein Wohl auch im Alltag besorgt ist, auch wenn wir kein 24/7 leben.
Die Konstellation, Strafe zur Einsicht...wie iunwichtig sub ausserhalb der Session ist...wertet dich in deiner würde so sehr ab...sorry aber sowas..is absolut gefährlich und grottig und total fehl am platze...wasn das fürn...........ich könnt grad echt...fluchen...hilfe...


Mal ganz von dieser Aufgabe in der Kneipe abgesehen...würde mein Herr nieeemals sowas von mir fordern, ich glaub nicht mal dann anweisen wenn ich sagen würde das is ne fantasie von mir..never ever...

Neulich hab ich ihm sogar gesagt, dass es völlig ok wäre mittlerweile wen er mich nicht ganz so oft in den Arm nehmen würde. *gg* weil ich sonst ständig aus meinem Subbiegefühl herausgerissen werde.
Und es ist für uns beide ne Selbstverständnlichkeit dass er mehrmals während der Session prüft ob es mir gut geht und eher vorsichtig wird, wenn er das gefühl hat, irgendwas stimmt nicht..bis hin zu mir das Halsband abnimmt, wenn er sich sicher ist, dass irgendwas nicht richtig stimmt mit mir.So kann ich kurz aus meinem Subbiedasein rausgeholt und neben ihm sitzend oder in seinem Arm liegend sagen....du das hat mich gerade gestört...bevor ich überhaupt irgendein signal geben muss.


Leuts! Wenn jemand Alltagsignoranz für ein legales mittel anpreist..für was auch immer....und ihr fühlt euch nicht wohl damit und demjenigen ist das scheiss egal...HÄNDE WEG!
Leuts! Wenn jemand Alltagsignoranz für ein legales mittel anpreist..für was auch immer....und ihr fühlt euch nicht wohl damit und demjenigen ist das scheiss egal...HÄNDE WEG!


Das würde ich auch so sagen - und nicht nur wenns um "Alltagsignoranz" geht.

Wenn estwas nicht in Ordnung ist und dem Partner ist es egal - nix wie weg.

"Eagl" (Gleichgültigkeit) gehört in keine Beziehung.

sus-er
äh...ja
Wenn estwas nicht in Ordnung ist und dem Partner ist es egal - nix wie weg.


kopfkratz
das sowieso...stimmt...hätt ich direkt so formulieren können ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.