Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe Lustschmerz

Neue Gruppe Lustschmerz
Es gab mehrere andere Threads hier, die der Frage nachging wie es sich mit Menschen verhält, bei denen Masochismus/Sadismus im Vordergrund steht.
(BDSM: Masochistisch aber nicht devot..... BDSM für Anfänger: Maso aber nicht devot)

Das legt ein weiter gehendes Interesse an dem Thema nahe. Ich schlage daher vor eine Gruppe

Lustschmerz

zu gründen.

Hier ist mein Vorschlag der Gruppenbeschreibung:

Wer die härtere Gangart im Bett mag oder gezielt von Schmerz angetörnt wird ist hier richtig.
Dazu gehören die BDSM Leute, die bei den Sadismus/Masochismus im Vordergrund steht, aber nicht nur die.
Themen der Gruppe sind der Austausch für alle, die diese Lust bei sich entdecken, aber verunsichert sind, weil sie sich abgelehnt glauben.

Es geht um Ideen, wie man sich genussvoll Lust durch Schmerz bereiten kann.

Und es geht um Fragen der Sicherheit und Gesundheit.

Nun brauche ich für diese Gruppe einen Co-Moderator. Besser noch eine Co-Moderatorin.

Und ich bräuchte Feedback, ob es Interessenten gibt, die sich in dieser Gruppe wieder finden würden und sich beteiligen würden.

Ich bin auch interessiert, an Ideen, wie die Gruppe besser beschrieben, ausgestaltet, benannt werden könnte.
Find
ich KLASSE... *bravo*




und auch den "Ausdruck" LUSTSCHMERZ...
Könnte eigentlich so belassen werden....
Genauso wie Deine Beschreibung.
Ich finde, die trifft es so ziemlich auf den Punkt!!!


LG
Umile
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Die Seite gibts schon lange..
...die Gruppe hier dann halt auch *zwinker*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
interessanter Gedanke *g* Wenn dann die Gruppenmitglieder auch noch eine rege Beteiligung zeigen, umso interessanter. Man lernt ja auch nie aus... *g*
finden wir klasse*top*

ich bzw wir können dominus nur zustimmen...*gg*
Ich finde
Die Idee ist Klasse!! *top*
LG
MiKa
*******_nw Mann
73 Beiträge
super Idee
auch mir gefällt die Idee dieses Thema in einer eigenen Gruppe zu intensivieren.
Gerne biete ich eine Unterstützung und würde mich auch als Co-Mod in dieser Gruppe miteinbringen.
Antrag gestellt
Ich habe von BraveMaja
und Seodag das Angebot zur Co-Moderation erhalten.

Nun ist es beim JC-Team. Mal sehen was passiert.
Wer Interesse hat, bitte hier kurz posten, damit erkennbar wird, dass Bedarf besteht.
Fände ich super- ist genau meine Gangart! Na dann hoffen wir mal...
In anderen Plattformen ist die Gruppe schon lange dabei, warum nicht auch hier, denn es gibt sicher viele Maso und Sadist. interessierte, die dem Begriff Lust(durch)Schmerz viel abgewinnen können.

Leider bin ich Basismitglied und habe so keine Möglichkeit mehr an der Gruppe Teil zu nehmen wenn es sie dann geben sollte *snief*

devoter Gruß
Cuffy
*********rdana Paar
169 Beiträge
da wären wir auch dabei *ggg*
****ag Frau
224 Beiträge
Wie deviousmind schon sagte, ich wäre dabei und würde das Ganze auch tatkräftig unterstützen.

Halte das für eine wirklich gute Idee. *top*
Ja
Da mache ich auch mit, denn ich liebe "Lustschmerz" kann aber mit devot nichts anfangen.
Pit
***ta Frau
1.820 Beiträge
Gruppenprofil
Mir ist einerseits die Begrenzung der Gruppe auf Lustschmerz zu eng, die Formulierungen "härtere Gangart" und "[...], aber nicht nur die", zu weit, die Zielgruppe "alle die verunsichert sind, weil sie sich abgelehnt glauben" wiederum zu eng. Mich interessiert auch und gerade der Austausch mit denjenigen, die SM selbstbewusst ausleben.
SM ist mehr als die Lust am Schmerz. In einer weiter gefassten Gruppe Sadomasochismus würde ich mich deshalb besser aufgehoben fühlen.
@ catta
Ich glaube, das ist wie vieles Begriffsdefiniotion. Und in einer solchen Gruppe wird es viele Themen und Bereiche geben, für Anfänger, für ganz spezielle Dinge, für den erfahrenen Austausch..... ob es nun Lustschmerz oder Sadomasochismus genannt wird, spielt da nun nicht wirklich eine große Rolle. Jede Gruppe lebt ja auch davon, was die einzelnen einbringen- da profitieren die Anfänger wie ich auf jeden Fall von erfahreneren die auch andere Aspekte aufzeigen, Dinge in die eigene Gedankenwelt bringen, die man selber noch gar nicht bedacht hat, sich gefragt hat.... ist ja auch das schöne an den Gruppen hier *g*
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Mit devot kann ich auch wenig anfangen, die Begriffe "devot" und "demütig" beschreiben eine Haltung, die mir nicht so ganz entspricht, Lustschmerz trifft es am ehesten.
Würde mich sehr interessieren.
Weiter gefasste Formulierung
Hallo Catta,

Wenn Dir die Formulierungen nicht treffen erscheinen, bitte ich Dich um einen verbesserten Vorschlag.
Ich weiss ja, dass Du im formulieren sehr gut bist.

"Lustschmerz" soll ja nicht die bestehenden SM-Gruppen ersetzen, sondern ergänzen, für die Lustschmerz im Vordergrund steht. Selbstbewusst S/M ausleben ist in den anderen Gruppen ja gut aufgehoben.

Und ich möchte natürlich nicht nur Threads im Sinne von "ich bin nur maso und nicht devot - bin ich allein?"
Aber ich möchte gerade auch denen eine Anlaufstelle bieten.
Aber was ich will ist auch nicht entscheidend, sondern nur ein Vorschlag.
neue Gruppe Lustschmerz
diese Idee ist prima.

"Lustschmerz" soll ja nicht die bestehenden SM-Gruppen ersetzen, sondern ergänzen, für die Lustschmerz im Vordergrund steht. Selbstbewusst S/M ausleben ist in den anderen Gruppen ja gut aufgehoben.
wobei die anderen Gruppen, bis auf eine im Hamburger Raum, auf BDSM basieren. Ich würde mir ebenfalls eine Gruppe wünschen, die mehr die SM-Seite fokussiert.

Insofern stehe ich ganz bei Katze_54 und http://www.joyclub.de/my/957268.travellerpit.html.

So gibt es zum Beispiel bei der Neigungsliste nur die Auswahlmöglichkeit devot oder eher devot oder das Gegenteil oder weder noch...von maso oder sad steht da nichts.
Also sind alle die eher devot angekreuzt haben, masochistisch? Oder alle die bei "eher dominant" ihr Häkchen gesetzt haben, vielleicht doch vanilla?

Das Thema Lustschmerz im SM-Kontext ist eine ganz andere Schiene als
einerseits die häusliche Gewaltausübung
und andererseits die D/S-Geschichte, die in vielen Konstellationen sogar ohne sadistische oder masochistische Neigungen auskommt, wobei die D/Sler ihre ausreichende Plattform zum Austausch in den bestehenden Gruppen finden.

Ich habe mir erlaubt, im Profil von

BraveMaja zu stöbern, da sie mir bisher noch nicht durch ihre Beiträge aufgefallen war.
Meiner Meinung nach sollte für die Comoderation in der geplanten Gruppe Lustschmerz, bei der die Betonung auf SM liegt (liegen sollte!) keine erklärte Sub moderieren, da hier gerade der andere Teil abgedeckt werden soll. Entschuldigung, ist nicht persönlich gemeint!

Gruß Caodela
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Nicht noch eine BDSM Gruppe...
schießt mir spontan in den Kopf! In den meisten BDSM Gruppen ist doch jetzt schon tote Hose.
Wenn wirklich sooooo ein Interesse an Sadomasochismus besteht, wo sind dann die ganzen Themen und Fragen in den Gruppen, die sich dem Thema widmen???
Rein passen würden sie ja in fast alle BDSM Gruppen!

Das ist im übrigen meine Meinung und ich bin Sadist!

Aber wenn es denn angenommen werden sollte vom Joy, bin ich auch für den Titel "Sadomasochismus" wie Catta es bereits vorgeschlagen hat, denn nicht jeder der Sadomasochismus mag/liebt/genießt/erträgt empfindet zwangsläufig auch Lust beim Schmerz und daher halte ich den Titel "Lustschmerz" für unpassend.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
... bin ich auch für den Titel "Sadomasochismus" ... denn nicht jeder der Sadomasochismus mag/liebt/genießt/erträgt empfindet zwangsläufig auch Lust beim Schmerz und daher halte ich den Titel "Lustschmerz" für unpassend.

Aber es soll ja gerade darum gehen, dass Lust und Schmerz untrennbar miteinander verbunden sind - oder habe ich da was falsch verstanden?
@ Katze
Lust und Schmerz untrennbar miteinander verbunden sind

nicht für jeden, sind sie nicht.

Ich stimme für LUSTSCHMERZ als Gruppennamen, weil es ja gerade um diesen Bereich, die Lust am Schmerz, gehen soll.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
@Caodela
Völlig klar - habe mich da verkürzt ausgedrückt, natürlich IST es das nicht für jeden.

Aber für manche ist es das - und ich dachte, diese Gruppe Lustschmerz sollte genau für diese Menschen eingerichtet werden.

Ich kann z.B. in den "devot"-ausgerichteten Threads nicht so gut mitschreiben, weil ich gar nicht genau weiss, was das ist, devot, demütig sein.
Am ehehsten passt Demut für mich zu jeder Art von Religion (bin aber Atheistin) oder zum bevorstehenden Tod (bin aber noch sehr lebendig, im Augenblick jedenfalls).
@katze54
eben.

Wir sind da völlig konform.

So würde ich es mir wünschen, eine Gruppe für alle, die mit der D/S-Konstellation wenig bis nichts anfangen können
oder als Mindestschnittmenge, die den Schwerpunkt nicht auf die DOM-SUB Beziehung legen.
******nig Mann
24.799 Beiträge
also den namen lustschmerz find ich schon ziemlich klasse gewählt, denn der sagt ja schon was aus über die zielsetzung: dass es eben nicht um pathologischen sadismus oder masochismus geht.

wie und mit welcher wortwahl man dann den einleitungstext schreibt ist ja nochmal was anderes.
****ag Frau
224 Beiträge
Wenn ich mir jetzt einfach mal vorstelle, wie der geneigte Anfänger so etwas sieht, dann macht "Sadomasochismus" möglicherweise etwas mehr Angst (wenn ich das mal so ausdrücken darf) als "Lustschmerz".

Sadomasochismus hört sich ja schon sehr nach etwas Ausgereiftem an, nach einer Richtung, die man für sich entdeckt hat. Der Anfänger wird aber evtl. eher dazu neigen sich zu sagen, dass er Schmerz und Lust in Einklang bringen kann. Weit früher als das er sich als Sadomasochisten sieht.

Von daher finde ich "Lustschmerz" passender als Gruppennamen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.